Startseite
Sie sind hier: Startseite » Meraner Höhenweg » 2. Route

2. Route

Wegbeschreibung

Etappe: Nassreid - Vorderkaser - Rableit Alm - Eishof - Eisjöchl - Stettiner Hütte

Vom Nassreidhof geht es zum Vorderkaser an dem Gasthaus Jäggerrast vorbei. Auf einem schönen und guten Weg geht es weiter und tiefer ins Pfossental, bis zum Mitterkaser, weiter zur schönen Rableidalm, weiter zum Eishof auf 2071 Meter. Von hier wird der Weg etwas schmaler und steiniger aber immer noch gut begehbar. Nach einer Abzweigung, rechts geht es zur Lodnerhütte, wir gehen aber links stetig etwas steiler werdend dem Eisjöchl entgegen bis auf eine Höhe von 2895 Meter, dem höchsten Punkt auf dieser Route. Von hier hat man einen wunderschönen Rundblick, nach etwa 10 Minuten absteigen erreichen wir dann die Stettiner Hütte, unsere zweite Übernachtung.

Start: Nassreidhof auf 1500 Meter über Meer.
Höhendifferenz: 1395 Meter
Gesamtgehzeit: ca. 4,5 - 5 Stunden.

Diese Route konnten wir am Samstag dem 29.9.2007 leider nur bis zum Vorderkaser machen. Weil meine Freundin krank wurde, mussten wir zwei Tage mehr ausruhen als geplant, zudem konnten wir wegen zu vielem Schnee diese Wanderung nicht wie geplant ausführen, also abbrechen und auf später verschieben. Im Eisjöchl sind 70 cm Schnee gemessen worden.

Die Fotos vom Eisjöchl sind aus dem Jahr 2005

Halleluja, Preis dem HERRN