Startseite
Sie sind hier: Startseite » Pustertal » Gsiesertal » Almweg 2000

Almweg 2000

Wir starten beim Hotel Magdalenahof und folgen bei der Talschlusshütte dem Wegweiser Nr. 47/48 über die Brücke, dann sofort nach links und nach dem Schlosserhof nach rechts. Der Weg führt nun durch einen alten "Viehtrieb". Auf einer Höhe von ca. 1600m biegen wir nach rechts ab und gelangen zur Tscharniet Alm. Wir folgen dem Almweg 2000 und erreichen schliesslich die Kasermähder Alm. Wir halten uns weiterhin auf dem Almweg 2000, der uns zu den nächsten Almhütten bringt. Wir treffen auf die Gipfelalm - Haspingelralm, auf die Stumpfalm, auf die Kaser Alm und zu guter Letzt auf die Uwald Alm (Einkehrmöglichkeit). Von dort aus geht es wieder auf dem Weg zurück zum Hotel.

Bemerkung: Nur mit gutem Schuhwerk und bei schönem Wetter.
Start: Beim Hotel Magdalenahof.
Höhendifferenz: ca. 500 Meter
Gesamtgehzeit: ca. 4,5 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: Mittelschwer

Eine schöne Wanderung die sich aber in die Länge zieht, dafür mit guter Sicht ins schöne Gsiesertal. Jedem zu empfehlen.

Georges Schrepfer 17.10.2017