Startseite
Sie sind hier: Startseite » Schnalstal » Schöne Aussicht

Schöne Aussicht

Wegbeschreibung

Wir fahren mit dem Auto ins Schnalstal bis zum Ende der Talstation Kurzras. Dort parkieren wir auf dem Parkplatz Kurzras zum Preis von Euro 3.50.
Wir folgen auf der Naturstrasse bis zur Wegmarkierung Nr. 3, dort beginnt der steile Aufstieg durch den Wald auf weicher Unterlage. Es geht weiter durch den schönen Lärchenwald auf dem Weg Nr. 3 bis die Baumgrenze erreicht ist, weiter über Geröllhalden und grössere Felsbrocken. Der Weg schlängelt sich weiter zum Teil über gefrorene schmale Stellen und festgefrorenen Schnee bis man die Hütte Schöne Aussicht auf 2845 Meter ü. Meer erreicht hat.

Bemerkung: Nur mit gutem Schuhwerk und bei schönem Wetter.
Start: Parkplatz Kurzras auf 2011 Meter über Meer.
Höhendifferenz: 834 Meter
Aufstieg: Bei guten Bedingungen ca. 2,5-3 Stunden.
Gesamtgehzeit: ca. 4,5 - 5 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Oben angekommen was für ein Frust: Geschlossen bis zum 28.11.2010. Das war mehr als Ärgerlich vor allem weil unten beim Start nichts davon geschrieben war. Trotz allem aber eine wunderschöne Nebel-Wanderung am 23.10.2010.