Startseite
Sie sind hier: Startseite » Val Gardena » Monte Seura

Monte Seura

Wir gehen zu Fuss von St. Christina auf 1428 m.ü.Meer beim Hotel Post der Strasse entlang zur Talsohle bei der Seilbahn, von dort gehen wir auf der Strasse ca. 250 Meter wo wir dann nach rechts abbiegen auf dem Weg nach Monte Pana. Dieser Weg führt uns an einem Wasserfall vorbei und geht dann durch den Wald nach Monte Pana. Oben auf dem Parkplatz geht der Weg Nr. 528 beim Sporthotel nach Monte Sëura. Auf diesem Weg folgen wir auf einem Forstweg bis zu einer Spitzkehre nach rechts auf Weg Nr. 526B der uns dann nach Monte Sëura auf 2021 m.ü.Meer bringt. Von dort geniessen wir eine wunderbare Aussicht auf Monta Pana hinunter, bis hinüber zum Schlern-Massiv, auf die Alm der Stevia Hütte und der Sella Gruppe bis zum Langental eine wunderbare Rundumsicht. Wir führen unsere Wanderung weiter auf dem Weg Nr. 526B bis zur nächsten Weggabelung von Weg Nr. 526, entlang dem Langkofel bis unterhalb der Langkofelhütte wo der Weg Nr. 525 beginnt, diesem folgen wir und gehen hinunter via Monte Pana zurück nach St. Christina.

Bemerkung: Nur mit gutem Schuhwerk und bei schönem Wetter.
Start: Beim Hotel Post
Höhendifferenz: ca. 600 Meter
Aufstieg: vom Hotel Post nach Monte Pana
Gesamtgehzeit: 4,5 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Eine schöne und einfache Wanderung die zum Teil unter dem Langkofel hindurch führt.

Georges Schrepfer 11.10.2017